Herstellung

Für all jene, die sich gern mal einen Eindruck darüber verschaffen möchten was bei der Herstellung so eines Unikats an Arbeit anfällt, habe ich die einzelnen Arbeitsschritte hier für euch beschrieben:

Die Herstellung besteht aus mehreren Schritten. Zu Beginn mach ich mich erst mal auf die Suche nach passenden Materialien, ob beim schlendern durch die Stadt, beim ‚durchstöbern‘ des Internets oder bei einem Spaziergang in der Natur. Ich halte immer die Augen offen nach Dingen die ich in meinen Schmuck mit einbinden kann und sammle alles was in meinen Schmuckstückenen eine Verwendung finden könnte. Das ist viel! :)

Dann geht’s ans Entwerfen und das ist definitiv der aufwendigste Schritt von allen, aber auch einer der schönsten denn dabei kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Zuerst skizziere ich, dabei lasse ich mich von schönen Formen und Farben inspirieren. Ich versuche beeindruckende Muster und Farbkombinationen in meinem Schmuck zum Ausdruck zu bringen, so dass am Ende etwas Schönes entstehen kann.

Nachdem ich auch das geschafft habe, heißt´s Vorbereiten und Loslegen. Die Zeit die ich dafür aufwende variiert natürlich abhängig von Größe und Schwierigkeit des Schmuckstücks. An einem paar Ohrringe knüpfe ich circa 2-3 Stunden, 3-5 an einem Armband und 5+ Stunden an einer Halskette.